Beliebtes Reiseziel Wandern

Wandern auf dem Kräuterweg in St. Anton am Arlberg

Strapazierfähige Outdoorausrüstung von Fjällräven

Wanderausrüstung von Fjällräven

Wenn man verreist, macht es gleich doppelt soviel Spaß, wenn man sich in seiner Kleidung wohlfühlt. Sie sollte im Sommer nicht zu warm sein, vor der Wärme bewahren und im Winter vor der Kälte schützen. Die Entwickler bei der schwedischen Outdoorfirma Fjällräven haben sich darauf spezialisiert. Seit mehr als 50 Jahren werden hier qualitativ hochwertige Produkte für Aktive und Reisende entworfen und produziert. Für eine Reise findet man vor allem strapazierfähige, zeitlose und funktionelle Freizeitausrüstung bei Fjällräven.
Die Firmenphilosophie sieht einen verantwortungsvollen Umgang mit Menschen, Tieren und Natur als unbedingt notwendig.

FjällRäven für den Sommer
Im Sommer gibt es zahlreiche Produkte, die man zum Wandern und für die Bewegung in der Natur brauchen kann. Angefangen von Shirts und angenehm zu tragenden Hosen mit der nötigen Bewegungsfreiheit und Luftdurchlässigkeit bis hin zum Schlafsack, Zelt und Rucksack. - Mit Rucksäcken hat übrigens die Erfolgsstory von Fjällräven begonnen: Der Gründer Åke Nordin war auf der Suche nach einem praktischen und passenden Rucksack. Und weil es nicht´s Brauchbares für ihn gab, entwickelte er selbst das passende Utensil. Das war vor über 50 Jahren. Åke Nordin war es auch der den mittlerweile legendären Stoff "g-1000" entwickelte, den es exklusiv bei Fjällräven gibt. Es handelt sich dabei um ein ungewöhnlich haltbares Gewebe, das er mit damals mit einer Mischung aus Bienenwachs und Paraffin imprägnierte. Es hat sich als ideal für Outdoor-Bekleidung erwiesen. Der Name g-1000 kommt von "G" für Grönland. Das imprägnierende Wachs wurde als Grönlandwachs bezeichnet.Die Kombination aus dichter Webart des Materials (65% Polyester und 35% Baumwolle) und das Grönlandwachs macht g-1000 sehr haltbar, atmungsaktiv, winddicht und wetterfest. g-1000 schützt übrigens auch vor Stechmücken sowie den Alpha- und Betastrahlen der Sonne. Das Grönlandwachs kann man auch selbst unterwegs auf die Wanderhosen und Wanderjacken auftragen und damit nach Bedarf die Wetterfestigkeit erhöhen - mehr Wachs für Abwehr von Regen und Winter. Weniger Wachs sorgt für ein angenehm kühles Gefühl und optimale Atmungsfähigkeit. Dadurch eignet es sich ideal für eine uneingeschränkte Erkundung der freien Natur. Der "Fjällräven-Mann" gibt Tipps für das Erforschen der Natur in seinen Videos und zeigt sogar die Anwendung des Grönlandwachs.





Gute Outdoorausrüstung von Fjällräven

FjällRäven Outdoor Equipment

Fjällräven für den Winter
Nun gibt es natürlich für jede Jahreszeit die richtige Bekleidung. Durch die arktischen Temperaturen im hohen Norden inspiriert, sind es wahrscheinlich gerade die warmen Jacken, die auch in Mitteleuropa sehr beliebt sind. Aktuell ist hier z.B. der Polar Parka zu nennen, zu sehen auch im Video unten. Nordisch anders und wahrscheinlich auch deswegen etwas besonderes und beliebt ist der Luhkka Cape, der schön warm hält. Auch im Video unten zu sehen.
Fjäll Räven ist auch bekannt geworden mit dem "Holzfällerhemd", dem karierten Hemd mit dem Namen Canada Shirt. Es wurde 1976 erstmal verkauft und kommt nun wieder in die Läden.

Fjällräven für Kinder
Nachdem auch die Kleinen Spass in der Natur haben sollen und dafür die passende Ausrüstung einen Teil dazu beiträgt, gibt es spezielle Kinderartikel.
Fjällräven steht für eine hochwertige Outdoorbekleidung, die bei jeder Unternehmung in der Natur passt.

Weitere Informationen und Übersichten über die aktuellen Produkte auf der Seite http://www.fjallraven.de
Natürlich gibt es auch eine Facebook Seite, um mit Fjäll Räven in Kontakt zu bleiben: http://www.facebook.com/Fjallraven



Inhalt und Content dieser Seite: FjällRäven, Fjäll Räven, FjällRäven Outdoorausrüstung, Jacke Fjäll Räven, Hose Fjäll Räven, Rucksack Fjäll Räven, Outdoor Equipment, Wanderausrüstung, Wanderbekleidung.