Beliebtes Reiseziel Skiwelt Wilder Kaiser Brixental

Millionen für noch modernere Anlagen in der Skiwelt Wilder Kaiser Brixental, neue Serviceangebote für das beliebte Reiseziel, neue Attraktionen in der SkiWelt
Söll - Mit Investitionen in die Infrastruktur, aber auch viele Neuerungen und Verbesserungen für noch mehr Service für alle Gäste ist die SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental für die Wintersaison bestens vorbereitet: Optimierte Schneeanlagen, neue Hütten, neue Saisonkartenangebote und die modernsten Dienste via Online und Handy - und als besondere Attraktion das neue ALPENIGLU(R)Dorf in Hochbrixen. Die SkiWelt gibt als beliebtes Reiseziel für Skiurlaub die Trends im Wintersport vor.

10 Millionen Euro für die Infrastruktur - die SkiWelt bietet Wintersport auf  höchstem Niveau
Immer besser, immer moderner! Nicht weniger als 10 Millionen Euro wurden heuer für Verbesserungen der Infrastruktur in der SkiWelt investiert: Neu in Ellmau ist der "Ellmis 6er" - ein kuppelbarer 6er-Sessellift mit Sitzheizung im Bereich Schmiedalm (der beliebte Schmiedalm-Schlepplift bleibt verkürzt weiter bestehen). Weitere Investitionen in Ellmau: der Bau des Speicherteiches Tanzboden (110.000 m3) und die Aufrüstung der Schneeanlagen auf eine Leistung von 1.000 Liter/Sekunde. Somit können 80 Prozent der Pisten in Ellmau und Going in nur 70 Stunden fertig beschneit werden. Ausgebaut wurde
auch die Beschneiungsanlage der Talabfahrt Hopfgarten, die sonnige und familienfreundliche Abfahrt wird damit noch schneesicherer und attraktiver.

In Westendorf wurde vor allem gastronomisch investiert: Nicht weniger als vier neue Hütten (alle mit Bedienung!) laden ab der Wintersaison zur Rast. Besonders eindrucksvoll das Bergrestaurant Choralm, das mit seiner Glasfassade unvergleichliche Panoramablicke auf die Bergwelt der Kitzbüheler Alpen bietet. Eine besondere Attraktion ist das ALPENIGLU(R) Dorf, das ab der kommenden Wintersaison die Besucher an der Bergstation in Hochbrixen verzaubern wird. Eine Einrichtung mit vielfältigen Angeboten, auch für den
Tagesgast - vom eisigen Erlebnishotel mit romantischen Iglu-Suiten, dem coolen Restaurant mit heißen Speisen auf dem Eistisch, Ausstellungen mit  Eisskulpturen und Eisschnitzerei, heißen Drinks an der coolen Schneebar, Fackelwanderungen durch den weißen Zauberwald bis hin zu kompletten Erlebnisarrangements. 

Skiwelt Österreich - Skigebiet Wilder Kaiser Brixental
Mit 91 Liften, über 279 Pistenkilometern aller Schwierigkeitsgrade - ein Großteil davon mit modernen Beschneiungsanlagen ausgestattet (von 210  beschneibaren Pistenkilometern können 110 Kilometer innerhalb von nur 3 Tagen skifit gemacht werden) - ist die SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental das größte zusammenhängende Skigebiet Österreichs. (APA)

Inhalt dieser Seite: beliebte Reiseziele Ski Tirol, Skiwelt Wilder Kaiser, Skiwelt, Skiwelt Wilder Kaiser Brixental, beliebtes Reiseziel Skiwelt Wilder Kaiser Brixental, Skiwelt Wilderkaiser, Skiwelt Söll, Skiwelt Ellmau

Beliebtes Reiseziel mit Schneesicherheit

Skigebiet Wilder Kaiser Brixental: „Irrsinnig schneesicher“ - Wilder Kaiser und 1.000 Kanonen
Die SkiWelt ist durch den Wilden Kaiser mit besonders viel Naturschnee gesegnet. So glänzen die 279 Pistenkilometer vom ersten bis zum letzten Öffnungstag mit durchgehendem Weiß auf allen Talabfahrten und wichtigen SkiWelt-Verbindungen. Die „irrsinnig visionäre“ Region hat Zug um Zug seit 1976 die Verbindungslücken zwischen Brixen und Westendorf geschlossen und investiert seit Jahren in eine „nahtlose Beschneiung“:
In Scheffau wurde der Jochstuben-Speicherteich um das fast 1,5-fache vergrößert, in Ellmau die Schneeanlage mit Turmmaschinen und Lanzen voll bestückt. Die SkiWelt hat damit bereits über 1.000 Schnee-Erzeuger.
Von den 210 beschneibaren Pistenkilometern sind 110 km innerhalb von nur 3 Tagen in reines Weiß getaucht. Insgesamt arbeiten in dem beliebten Reiseziel SkiWelt Österreich 539 Menschen für den perfekten Skitag, ganze 475 davon an den Aufstiegsanlagen. Jede Nacht sind über 60 Pistenwalzen „on tour“, bei Bedarf werden von den über 1.000 Schnee-Erzeugern 15.940 m³ Schnee in der Stunde „verpulvert“, um den Skiern und Boardern einen wunderschönen Schnee-teppich zu legen.
Freundlichkeit und ein Augenzwinkern regiert den Tag auf den Skiern an den Kassen und Liften. Die Panoramakameras informieren täg-lich live im Bayern-TV, auf TW1, 3Sat über den Schneestand. (Quelle: Skiwelt)