Skigebiet Kaiserwinkl - beliebtes Reiseziel für Skiurlaub Tirol

Skigebiet Zahmer Kaiser im Kaiserwinkl
Das Skizentrum „Zahmer Kaiser“, gleichzeitig auch der Hausberg des Örtchens Walchsee, ist ein Skimekka für Jungfamilien. Es garantiert bereits auf 1000m Schneesicherheit. Insgesamt bieten 10 verschiedene Abfahrten auf 25 km präparierter Piste ein abwechslungsreiches Skigebiet. Davon sind allein 15 Pistenkilometer als „leicht“ eingestuft und damit ideal für Kinder und Anfänger auf einem oder zwei Brettern. Fünf so genannte Babylifte tragen die kleinen Skihäschen sicher nach oben, vier Rodelbahnen bieten zusätzliche Abwechslung. Ein besonderer Genuss ist der Blick vom „Zahmen Kaiser“ auf das herrliche Gebirgspanorama und den glitzernden Walchsee. Die Skigebiete im Kaiserwinkl sind ein beliebtes Reiseziel für diejenigen, die mit wenig Pistenkilometer zufrieden sind. 

Skigebiet Unterberg im Kaiserwinkl Tirol
Das andere Parade-Skigebiet des Kaiserwinkls, der „Unterberg“, ist der Hausberg von Kössen. Er gehört, wie auch sein Nachbar „Zahmer Kaiser“, zu den wenigen, absolut schneesicheren Adressen im Grenzgebiet zwischen Bayern und Tirol. Eine 6-er Einseilumlaufbahn und drei Doppelsessellifte bringen die Skifahrer bequem nach oben. Die komfortable 6-er Bahn auf das Unterberghorn startet auf 640 m Höhe, endet auf 1.480 m Höhe und befördert pro Stunde zwischen 1.200 und 1.600 Personen. Mit Pisten auf 1.700 m Höhe und beschneiten Talabfahrten, sowie insgesamt 10 Seilbahn- und Liftanlagen zählt der „Unterberg“ zur Oberklasse der Skizentren im Tiroler Unterland.

Anreise Skigebiete im Kaiserwinkl
Zu erreichen sind der Kaiserwinkl mit dem „Zahmen Kaiser“ und dem „Unterberg“ über die Inntal-Autobahn, Ausfahrt Oberaudorf nach Walchsee/Kössen oder über die Autobahn München-Salzburg, Ausfahrt Bernau, über Schleching nach Kössen/Walchsee.

Inhalt dieser Seite: beliebte Reiseziele Ski Tirol, beliebtes Reiseziel Kaiserwinkl, Skigebiet Zahmer Kaiser, REISEZIEL Kaiserwinkl, Skigebiet Unterberg, Kaiserwinkl Tirol