Beliebte Reiseziele und Skigebiete Pillerseetal

Ski-Paradies Pillerseetal in den Kitzbüheler Alpen - Das PillerseeTal ist ein beliebtes Reiseziel in Tirol und bietet mit seinen 3 schneesicheren Skigebieten Skispaß für Groß & Klein bei einer Winterreise oder Skireise.
Die Familienfreundlichkeit kombiniert mit Schneesicherheit im PillerseeTal genießt einen exzellenten Ruf: Das „Schneeloch“ in den Kitzbüheler Alpen lockt große und kleine Wintersportler aber nicht nur aufgrund seiner „Schnee-Garantie“. Mit dem Skigebiet Fieberbrunn Streuböden, dem Skigebiet Waidring Steinplatte und dem Skigebiet Pillersee Buchensteinwand warten drei eigenständige Skigebiete mit modernen Liftanlagen und weitläufigen Pisten auf die Brettlfans. Rund 30 Lifte erschließen knapp 100 Pistenkilometer, jedes Einzelne der drei Skigebiete hat seinen eigenen Charakter.

Familienskigebiet Buchensteinwand im beliebten Reiseziel Pillerseetal
Mitten im PillerseeTal – auf der Buchensteinwand – fühlen sich Familien pudelwohl. Die sanften Hänge, die beiderseits des Skiberges ins Tal führen, einerseits nach Hochfilzen, auf der anderen Seite nach St. Jakob in Haus und St. Ulrich am Pillersee, sind geradezu ideal für die ersten Schwünge im Schnee. Perfekte Anleitung beim Einstieg in den Skisport gibt es im größten Bobo-Park Tirols: Das 30.000 Quadratmeter große Areal direkt an der Talstation der Vierer-Sesselbahn ist Treffpunkt für kleine und etwas größere Skizwerge. Am Skikarussell, auf dem Piratenschiff oder an den Zauberteppichen des Pinguins Bobo wird das Lernen zum unvergesslichen Erlebnis, nicht zuletzt durch die Unterstützung der netten Skilehrerinnen. Spiel, Spaß und Spannung stehen im Vordergrund, Fortschritte im Skifahren kommen ganz von allein.

Skigebiet Steinplatte - Skigebiet Wadring - auch beliebte Reiseziele für Skiurlaub
Die benachbarte Waidringer Steinplatte steht für puren Skispaß. Moderne Lifte, darunter die beheizten Achter- und Sechsersessellifte, und breite Pisten garantieren ein (fast) grenzenloses Wintervergnügen im Dreiländereck Tirol – Salzburger Land – Bayern. Der Burton „Jibgarden“ am Hausberg und ein Snowpark auf der Steinplatte.haben sich zum Treffpunkt von Boardern und Freestyle-Skifahrern entwickelt: „Klasse statt Masse“. In Fieberbrunn ist dieses Versprechen ein mathematisches Gesetz. So wird die Beförderungskapazität auf die Größe der Pisten ausgerichtet und garantiert dadurch Skivergnügen Länge mal Breite. Kaum einsichtig vom Tal und etwas ab vom Schuss ist das Skigebiet Fieberbrunn von jeher etwas für sensible Genussskifahrer, Familien und ein Insidertipp für Freerider und Tiefschneeliebhaber. "Easy up - Wild down" ist die Devise. So eröffnen neue Lifte den „Offroad“-Fans faszinierende Tiefschneehänge, aber auch Newcomer und Kids kommen auf ihre Kosten und können wenn die Zeit reif ist auf geschmeidigen Firnhängen erste Schwünge hinlegen – und das alles ohne lange Aufstiege.

Skischulen Pillerseetal
Für den Nachwuchs und Ski-Neueinsteiger stehen fünf kompetente Skischulen im PillerseeTal bereit. Dann steht einem rasanten Ritt über die vielfältigen und langen Abfahrten in allen Schwierigkeitsgraden, von zartblau bis tiefschwarz, nichts mehr im Wege. Neben „heißen" Buckelpisten, rasanten Carvingstrecken und schwungvollen Familienabfahrten darf natürlich auch der Einkehrschwung nicht fehlen. Traditionelle Berggasthöfe und zünftige Skihütten verwöhnen nicht zuletzt mit Tiroler Spezialitäten die Gaumen der Sportler.

Skibus Pillerseetal
Die drei Skigebiete lassen sich zudem bequem erreichen. Ein kostenloser Skibus verkehrt fast stündlich zwischen Fieberbrunn, Hochfilzen, St. Jakob in Haus, St. Ulrich am Pillersee und Waidring und man kann dem eigenen Auto während des Skiurlaubs gerne eine Pause gönnen. So steht dem unbeschwerten “Brettl“-Vergnügen für Kind und Kegel im PillerseeTal nichts mehr im Wege. (Tourismusverband Pillerseetal)

Inhalt dieser Seite: beliebte Reiseziele Ski, Skigebiet Waidring Steinplatte, Skigebiet Buchensteinwand, Skigebiet Fieberbrunn Streuböden, Skigebiet Waidring, Skigebiet Steinplatte, Skigebiet Fieberbrunn Streuböden, Skigebiet Buchensteinwand, Skischule Pillerseetal