Beliebtes Reiseziel Morsum auf Sylt

MORSUM (Muasem)
In Morsum zeigt sich das beliebte Reiseziel Sylt wohl von seiner ursprünglichsten Seite. Hier sind die friesische Sprache und das Sylter Brauchtum lebendig. Morsum ist die Hochburg der Ringreiter. Ihre Herausforderung ist, einen winzigen Messingring aus dem Galopp mit einer Lanze aufzuspießen. Acht Vereine, fünf Männerclubs und drei Amazonenriegen, pflegen noch heute diese Tradition. Weite Wiesen und Felder sind ein Eldorado für Spaziergänger und Radfahrer. Von atemberaubender Schönheit sind die Heidevegetation und das Morsum-Kliff, in seinem geologischen Aufbau einmalig in ganz Europa. Diese imposante geologische Formation am östlichsten Zipfel der Insel dokumentiert fünf Millionen Jahre Erdgeschichte. Das 1800 Meter lange und bis zu 21 Meter hohe Kliff wurde 1923 als eines der ersten Gebiete auf Sylt unter Naturschutz gestellt und gehört nun auch offiziell zu den bedeutendsten Geotopen Deutschlands.
Morsum - die ländliche Idylle.

Inhalt dieser Seite: Morsum, Morsum Sylt, Morsum auf Sylt, beliebte Reiseziele Sylt, Deutschland Sylt, Reiseziel Sylt, Ort auf der Insel Sylt, Orte Insel Sylt, Orte Sylt, Orte auf Sylt, Ort auf Sylt