Ski Reiseziel Salzburg

Ski Reise ins SalzburgerLand: Das pure Schneevergnügen – alle wichtigen Daten und Fakten auf einen Blick
Das SalzburgerLand zählt zu den beliebtesten Ski Reisezielen in Österreich und den Alpen. Die Zahlen sprechen für sich: 2.000 Pistenkilometer und 580 Liftanlagen verteilen sich auf 22 Skiregionen. Nicht umsonst ist das Winter Reiseziel Salzburg so beliebt. Hier ein Ãœberblick über das Angebot für eine Skireise nach Salzburg, alle Daten und Fakten.

Das Winterparadies auf einen Blick
Das SalzburgerLand in Österreich zählt zu den Fixgrößen im internationalen Wintertourismus und überzeugt Jahr für Jahr tausende Wintersportler mit einem hervorragenden Angebot, bester Infrastruktur, Komfort, Schneesicherheit, Service und Gastfreundschaft für eine Skireise Österreich. In Zahlen ausgedrückt, finden Gäste hier rund 2.000 bestens präparierte Pistenkilometer und 580 Liftanlagen vor. In den 100 Wintersportorten der 22 Skiregionen, einige davon sind beliebte Reiseziele, wird Jahr für Jahr großzügig in neue Anlagen investiert. So darf man sich über Skipisten mit Nachtbeleuchtung – die längste davon in Bad Hofgastein mit acht Kilometer Länge und 1.440 Meter Höhenunterschied – über abwechslungsreiche Snowparks und zahlreiche erneuerte Lifte und Seilbahnen freuen. Auf 380 Hütten und Bergrestaurants wird man mit Salzburger Gastfreundschaft und Kochkunst bewirtet, auch die neue Via Culinaria mit ihrem Genussweg für Hüttenhocker kann im Winter erprobt werden.

Laufende Investitionen in Lifte und Seilbahnen
Jahr für Jahr investieren die Salzburger Seilbahnen in die Sicherheit und den Komfort ihrer Gäste. 1.750 Pistenkilometer können im SalzburgerLand künstlich beschneit werden. Aufgrund des Gletscherskigebietes und der hohen Beschneiungsdichte ist die Schneesicherheit in den Skiregionen besonders hoch – auch in wärmeren Wintern.

Das professionelle Angebot der Ski- und Snowboardschulen
Zigtausende Gäste vertrauen beim Winter Reiseziel jährlich auf die rund 2.000 bestens ausgebildeten Ski- und Snowboardlehrer in den 110 Skischulen im SalzburgerLand. Diese entfachen bereits bei den kleinsten Skihaserln die Leidenschaft für die Piste. Die Skizwerge schweben auf Zauberteppichen in Richtung Gipfel und erlernen in einer Gruppe von Gleichaltrigen die ersten Schwünge. Es gibt für Kinder und Erwachsene ein vielfältiges, zielgruppenorientiertes Kursprogramm, das unter dem Titel „Well-Skiing“ zahlreiche alternative Schneesportarten beinhaltet. So gibt es etwa Kurse mit dem Schwerpunkt 50plus, WiedereinsteigerInnen, Frauen oder gesundes Skifahren. „New School“ richtet sich vor allem an Jugendliche, die Pistentricks und Sprünge erlernen wollen, bei Freeride-Kursen geht es mit dem Lehrer ins Gelände.

Salzburg Super Ski Card – 1 Ski-Pass für 23 Skiregionen
Durch den Zusammenschluss von 23 Skiregionen erwartet Wintersportler dank der Salzburg Super Ski Card das „größte Skigebiet der Welt“. Nicht nur die große Auswahl an Skigebieten bietet viel Flexibilität, auch die Karte selbst passt sich den individuellen Bedürfnissen der Wintersportler perfekt an. Die Card ist als 3- bis 14-Tages-Skipass oder als Saisonkarte erhältlich und ist in allen 23 Skiregionen gültig. Wer ganz auf Nummer sicher gehen will und die schönsten Wintertage für sein Skivergnügen auswählen möchte, freut sich über das praktische Wahlabo, das an 10 einzelnen Tagen innerhalb der aktuellen Skisaison gültig ist. Auf Familien wartet dabei noch ein besonderer Bonus: werden für die beiden ältesten Kinder oder Jugendlichen gleichzeitig zwei Saisonkarten gekauft, erhalten alle weiteren Kinder und Jugendliche der Familie die Saisonkarten kostenlos!

Anreisemöglichkeiten ins SalzburgerLand
Es muss nicht immer das eigene Auto sein, mit dem man in den Urlaub startet. Das SalzburgerLand verfügt dank seiner zentralen Lage im Herzen Europas und dank dem Salzburg Airport über beste Anbindungen an öffentliche Verkehrsmittel.

Anreise mit dem Zug zum Ski Reisziel Salzburg
Täglich gibt es mit der Deutschen Bahn 33 Direktverbindungen für nur 39 Euro pro Person von ganz Deutschland ins SalzburgerLand: Darunter umsteigefreie Verbindungen von Frankfurt via Heidelberg, Stuttgart, Ulm und München nach Salzburg, Bad Gastein/Bad Hofgastein, Bischofshofen, St. Johann im Pongau und Zell am See.
Wer das Auto in der Bahn gerne huckepack nimmt, wird sich über das „Autozug-Spezial“ der Deutschen Bahn freuen. Seit Winter 2008 wird Schwarzach-St. Veit von Hamburg und Berlin angefahren.
Das beliebte und bewährte Wedelweiß-Inclusive-Ticket der Österreichischen Bundesbahn besteht aus drei Bausteinen: der Hin- und Rückfahrt mit der Bahn (1. oder 2. Klasse) in die ausgewählten Skiregionen Salzburger Sportwelt, Zell am See-Kaprun sowie Gasteinertal, dem Transfer vom Bahnhof zum und vom Quartier vor Ort sowie dem 3- oder 6-Tage-Ski-Pass.

Inhalt dieser Seite: beliebte Reiseziele Salzburg, Winter Reise Salzburg, Reiseziel Salzburg, Ski Reise Salzburg, Skireise Salzburg, Ski Reiseziel Salzburg, Ski Reiseziel Salzburg, Reiseziele Österreich